Patrick Fitzwalther


... wird am 11. August 1351 MZ in Mar-Yld geboren.

 

Er kommt als Sohn eines Soldaten der königlichen Garde und einer Portalzauberin zur Welt. Sehr zum Missfallen seines Vaters hegt Patrick größeres Interesse daran, der Zunft der Dharoi'Chairas anzugehören, statt sich um eine Stellung als Soldat in den Diensten des Königs zu bemühen. Obwohl er sich damit den Zorn des Vaters einhandelt, setzt er seinen Willen durch und eifert seiner Mutter nach, indem er das Handwerk der Portalzauberei erlernt.

 

Nachdem seine Familie auf den Sonnenfall hin der Hetze gegen die Lichtzauberer verfällt, steht Patrick mit seiner Sympathie zu besagter Zunft allein auf weiter Flur. Während Vater und Mutter schließlich in den Läuterungskriegen kämpfen, in deren Lauf beide ihr Leben lassen, sucht Fitzwalther mühsam nach Gleichgesinnten. Erst im Herbst des Jahres 5 DZ trifft er auf den Zirkel der weißen Katze, dem er sich umgehend verpflichtet und später sogar in den Rang des Zweiten Vorsitzenden aufsteigt.